Dominique-Götz3-Web
Dominique-Götz2-Web
extcoaching, Schreibtraining, Korrektorat, Schreibkurse

Über mich

Dominique Götz

Perfektionistin

In meinem Leben passt vielleicht nicht immer alles perfekt zusammen, in meinen Texten aber schon, denn bei Schreibprojekten werde ich zur Perfektionistin, siehe Portfolio

Textproduzentin

Als freie Journalistin bin ich seit 2014 in den Bereichen Medizin und Pflege, Gesundheit und Kultur unterwegs. Ich bin ausgebildet in Journalismus & Corporate Publishing SAL mit Schwerpunkt Kommunikation & Literatur. Ich arbeite unter anderem für die Ärztemagazine des MedEdition Verlags.

Textkritikerin

Als Texterin und Kommunikationsfachfrau habe ich mich ganz der deutschen Sprache verschrieben. Ich korrigiere, redigiere und lektoriere PR-Texte und literarische Geschichten. Ich arbeite unter anderem für Textagenturen und werde von Berufsleuten, KMU und Non-Profit-Organisationen gebucht.

Schreibtrainerin

Als Kursleiterin Erwachsenenbildung SVEB unterrichte ich freien Journalismus an der SAL und biete Workshops für Storytelling & kreatives Schreiben an in der Textwirkstatt oder bei KMU und Non-Profit-Organisationen. Ich coache und unterrichte Sprachliebhaberinnen und Sprachliebhaber, die knackiger, lebendiger und verständlicher schreiben lernen wollen. 

Buchaktivistin

Seit meinem 7. Lebensjahr bin ich Marathon-Leserin und lese alles, was mir vor die Augen und in die Hände kommt. Ich liebe deutsche und englische Literatur und schreibe und rezensiere als Buchbloggerin für Freitagsbloggers.

Familienmensch

10 Jahre lang zog ich als Expat-Wife durch Asien und lebte in Japan, Singapore, Taiwan und Hong Kong. Seit 2000 bin ich Mutter & Familienmanagerin.

Party-Köchin

Stundenlang stehe ich in der Küche und koche mit Leidenschaft für grosse Tafelrunden. Ich lade zu Sushi-Partys, Thai-Currys, Grillfesten oder saisonalen Spezialitäten ein.

Krankenschwester

Aufgrund des Corona-Lockdowns arbeite ich seit Juni 2020 wieder als Pflegefachfrau in der Alterspsychiatrie. Im letzten Jahrhundert (80er bis 90er Jahre) arbeitete ich als Krankenschwester AKP, Gesundheitsschwester ISB und Spitexfachfrau mit Schwerpunkt Teamleitung, Restrukturierung und Öffentlichkeitsarbeit in verschiedenen medizinischen Bereichen, Spitälern und Organisationen.